Kulinarische Radtour: Wir waren spitze!

Teilnehmer bewerten die Kulinarische Radtour

Am 16. August fand in Norderstedt die fünfte Kulinarische Radtour statt. Mit dreihundert vergebenen Plätzen auf insgesamt drei Rundtouren war das Teilnehmerkontingent komplett ausgeschöpft.

Alle Teilnehmer waren aufgerufen, uns im Nachgang zur Veranstaltung ihre Meinung zur Organisation der Veranstaltung und des Vorverkaufs und zu den besuchten kulinarischen Stationen mitzuteilen. Dazu haben sie beim Vorverkauf mit den Starter-Taschen Umfragebögen erhalten. Alternativ konnten die Antworten auch online abgegeben werden. Wie ernst wir die Ergebnisse der Umfrage nehmen, zeigen zwei wesentliche Änderungen beim Vorverkauf zum Vorjahr. Als Reaktion auf die Kritik, dass der Vorverkauf für Berufstätige zeitlich ungünstig gelegen habe und dass es für die Wartenden frustrierend gewesen sei zu sehen, dass andere vor Ihnen haufenweise Startertaschen wegtrugen, haben wir den Vorverkaufstag arbeitnehmerfreundlich auf einen Samstag verlegt und die Platzvergabe auf vier pro Person begrenzt. Beide Maßnahmen wurden von den Interessierten an der Radtour sehr begrüßt.

In diesem Jahr haben insgesamt 80 Personen die Gelegenheit genutzt, uns ihre Meinung zu sagen. Das ist immerhin über ein Viertel der vergebenen Plätze! Darauf sind wir sehr stolz und sagen unsererseits: DANKE!

Die Hauptkritikpunkte lagen diesmal auf dem Zeitaufwand beim Vorverkauf und auf einzelnen Stationen der Touren. Auch wenn wir nicht für alles ein Lösung finden können, haben wir trotzdem das Bestreben, die Qualität der Kulinarischen Radtour und die Zufriedenheit der Teilnehmer weiter zu erhöhen und werden zu diesen Themen in Klausur gehen.

Insgesamt bezeugen die Umfragebeiträge, dass die Teilnehmerzufriedenheit sehr hoch ist. Viele haben uns und den Lokalen und deren Servicekräften Lob und Anerkennung ausgesprochen, weil sie die Kulinarische Radtour „in einer schönen und lockeren Atmosphäre“ als „absolutes Highlight der Veranstaltungen in Norderstedt!!!“ erlebt haben und „wieder neue Radwege…und das ein oder andere [neue]Restaurant“ kennengelernt haben. Auch die 2020 neu angebotene Warteliste wurde positiv bewertet.

Unter den Umfrage-Teilnehmern haben wir Gutscheine verlost, die vom Nordport Plaza Hotel und vom Café Freddo (Ulzburger Str. 5) gestiftet wurden. Die Gewinner wurden persönlich informiert.

Die für die Verlosung hinterlegten E-Mail-Adressen haben wir gelöscht.