eSports in Norderstedt

Am 12.06.2021 veranstaltete der Kinder- und Jugendbeirat Norderstedt (KJB) mit Unterstützung von Norderstedt Marketing e.V. (NoMa) ein eSports Turnier  

Bereits im März 2020 war das Turnier geplant, musste dann aber kurzfristig aufgrund der Pandemie abgesagt werden. Nun fand das 1. esports Turnier in Norderstedt am 12.06.2021 mit 8 Teams und 40 Teilnehmern als Onlineveranstaltung statt. Vorträge, Interviews, Moderationen und spannende Einspieler rundeten den Wettkampf ab. eSport setzt sich immer mehr durch und begeistert inzwischen nicht mehr nur Jugendliche. Auch wer selbst nicht spielt, kann sich der Aufregung und Spannung, die ein Turnier mit sich bringt kaum entziehen. Wir bedanken uns für die Unterstützung bei den Stadtwerken Norderstedt und wilhelm.tel., dem Seminarhaus Norderstedt, dem Norderstedter SV und eSportsNord e.V.