Unterhaltsamer Abend der Norderstedter Wirtschaft mit Holger Stanislawski

Der 17. Abend der Norderstedter Wirtschaft stand dieses Mal im Zeichen des Fußballs. Holger Stanislawski, u.a. ehemaliger Profifußballer und Bundesligatrainer des FC St. Pauli und heute noch beliebter ZDF Fußballexperte, eröffnete 2014 gemeinsam mit dem ehemaligen HSV-Spieler Alexander Laas einen REWE Markt mit 140 Mitarbeitern. Authentisch und sympathisch unterhielt Stanislawski die Gäste mit Anekdoten seiner Trainerlaufbahn und verwies dabei auf Ähnlichkeiten und Unterschiede im Führen einer Mannschaft und Mitarbeitern, z.B. bezüglich Motivation, persönlicher Nähe und Förderung von Eigenengagement.

Traditionell wird zu Beginn des Abend der Norderstedter Wirtschaft der Idee voraus Preis verliehen. In diesem Jahr ging die Auszeichnung an die Yachticon A. Nagel GmbH für die Errichtung des ersten Werkskindergartens in Norderstedt.

Videobericht von stadtmagazin.tv