Städtetourismus in Schleswig Holstein: neues Stadtliebe-Magazin ist da!

Kräfte bündeln, Wirkung erhöhen, mehr Gäste in die Städte Schleswig-Holsteins locken – das ist das Ziel der 2020 begonnenen Kooperation der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) und der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V. (MakS). In der MakS sind aktuell 14 schleswig-holsteinische Städte organisiert: Ahrensburg, Bad Bramstedt, Eutin, Flensburg, Friedrichstadt, Glückstadt, Husum, Kiel, Lübeck, Mölln, Neumünster, Norderstedt, Plön und Rendsburg. Pünktlich zum Start ins Jahr 2021 erscheint das „StadtLiebe“-Magazin in neuem Design und mit spannenden Geschichten.

Relaunch des Magazins „StadtLiebe“

Das Magazin „StadtLiebe“ ist die wichtigste Werbebroschüre des Städteverbundes MakS. Der Relaunch dieses 2013 erstmals erschienenen Magazins ist ein wesentlicher Meilenstein der Kooperation. Im komplett neuen Design, mit frischen Fotos, ansprechenden Geschichten und vielen Geheimtipps über die 14 Städte berichten die Autoren, was es dort zu sehen und zu erleben gibt. Einen Themenschwerpunkt setzt das Redaktionsteam auf das Thema Manufakturen. Das Magazin erscheint in einer Auflage von 20.000 Exemplaren und liegt in Norderstedt ab Februar 2021 z.B. im Rathaus, der TriBühne und in den Stadtbüchereien aus. Zudem kann es beim Tourismusmarketing Norderstedt unter isabel.winkler@norderstedt-tourismus.de, Tel. 040-3259930 16 oder über die Website www.stadtliebe.staedte.sh bestellt oder als Download bezogen werden. Um weitere Interessierte zu erreichen, wird es darüber hinaus über den Vertriebskanal Press & Books in Buchhandlungen in norddeutschen Bahnhöfen in Hamburg, Bremen, Lüneburg, Uelzen und Schwerin zur kostenlosen Mitnahme ausgelegt.

Stadtliebe-Magazin zum Onlineblättern

Stadtliebe-Magazin als .pdf-Datei

Produktion von Bewegtbild und Fotomaterial

Grundlage für die Produktion des neuen Stadtliebe-Magazins war unter anderem die Produktion von neuem Bild- und Filmmaterial aus den Mitgliederstädten. In 14 Shootings, eine in jeder Destination, sind 2020 viele neue Motive und Filmsequenzen entstanden, die für das Magazin wie auch für spätere Kampagnen zur Verfügung steht.