eSports Turnier

League of legends competition

Gemeinsam mit den Jugendlichen des KJB hat Norderstedt Marketing mit dem Flensburger Verein eSports Nord e.V. ein Turnier auf die Beine gestellt, an dem 8 Teams á 5 Spielern teilgenommen haben. Gespielt wurde das unter Jugendlichen beliebte „League of legends“. Durch Vorrundenentscheide qualifizierten sich die besten Teams für das Finale, das am 12.06. als Live-Stream auf www.kjb-norderstedt.de/gaming übertragen wurde. Leider konnten die Spieler aufgrund der Corona-Auflagen nicht, wie ursprünglich geplant, in Präsenz zusammen in einem Raum spielen. Um das Event trotzdem auch für Interessierte und Zuschauer zu öffnen, übernahmen zwei Moderatoren das Kommentieren der Spiele. Interviews z.B. mit Arthur Plöger (KJB), Lutz Schröder (Historiker, forscht zu Inszenierung von Geschichte in Computerspielen) und Dennis Kawohl (Norderstedter Sportverein NSV, die eine eigene eSports Sparte aufbauen) holten auch die Zuschauer ab, für die eSport bisher Neuland darstellt.

Wir gratulieren den Gewinnern, die sich über Gutscheine für In-Game Währung freuen dürfen:  

1. Platz für die Premade Pandas

2. Platz für The Glorious Team

3. Platz für Noobs and Veterans playing League