für Gäste

Four businesspeople sitting in park outdoors, they are on a break. [url=http://www.istockphoto.com/search/lightbox/9786622][img]http://dl.dropbox.com/u/40117171/business.jpg[/img][/url]

Seit der Landesgartenschau 2011 steht für viele Hamburger und Schleswig-Holsteiner neben dem Besuch von Events und Veranstaltungen auch ein Tagesausflug nach Norderstedt auf dem Programm. Anregungen für jeden Geschmack gibt es im Internet unter http://www.norderstedt-tourismus.de

Und auch der Geschäftstourismus nimmt für Norderstedt an Bedeutung zu. Gemeinsam mit den städtischen Gesellschaften arbeitet Norderstedt Marketing e.V. im Rahmen des Standort- und Tourismusmarketings zusammen. Es wurde ein moderner Stadtplan („Selbstentfaltungsplan“) aufgelegt, der die Gäste in Norderstedt über Freizeitangebote in der Stadt informiert. Die städtischen Partner im Freizeit- und Tourismusmarketing präsentieren sich zudem auf Veranstaltungen rund um die Metropolregion, um den Bekanntheitswert Norderstedt als Freizeit- und Geschäftsreisestandort weiter zu erhöhen.

Norderstedt ist Mitglied in der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V. (MakS), die sich neben der Vermarktung der Städte vor allem auch mit dem Tagungsstandort SH beschäftigt.

Das analoge Medium der MakS ist das STADTLIEBE Magazin, das in gedruckter Form die Highlights der teilnehmenden Städte illustriert.


https://www.sh-tourismus.de/data/upload/pdf/stadtliebe/index.html#p=1

Bei der Manufaktouren Kampagne Schleswig-Holstein ist Norderstedt mit der Hot Rod Manufaktur dabei.

Norderstedt präsentiert sich mit seinen Kooperationspartnern auf der Städteseite der schleswig-holsteinischen Urlaubswelten: hier!